«

»

Mai 24

„Rostende Riesen“ – Motor Technica Museum

Auf meiner Suche nach Lost Places bin ich letztens auf das Motor Technica Museum gestoßen.
„Lost“ ist das Museum bzw sind die Ausstellungsstücke auf dem Außengelände sicher, denn niemand scheint sich mehr darum zu kümmern. Und ein „Place“, also Ort, ist es definitiv auch.
Trotzdem sortiere ich meine Fotos mit leichten Bauchschmerzen in dieser Rubrik ein. Das Museum liegt nämlich wirklich mitten in einem Ort. Und egal, wen ich danach gefragt habe, jeder kannte es. Ich kam mir richtig blöd vor, weil ich noch nichts davon gehört hatte.

2007 wurde das Museum wegen Umbau geschlossen und bis heute nicht wieder eröffnet. Stattdessen wurden bereits viele ehemalige Ausstellungsstücke verkauft. Es wirkt, als habe man auf ein Militärmuseum umsatteln wollen, aber scheinbar hat das nicht so wirklich geklappt. Daher rosten mehrere Flug- und Fahrzeuge auf dem Außengelände vor sich hin. Eine Schande!

DSC_0001DSC_0004DSC_0003DSC_0011DSC_0009DSC_0008DSC_0016DSC_0018DSC_0020DSC_0019DSC_0021DSC_0038DSC_0043DSC_0044DSC_0061DSC_0057DSC_0031Zumindest die Tarnung funktioniert noch.DSC_0015DSC_0034DSC_0014

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: