«

»

Mai 10

„Einfach tierisch!“ – Obersee Bielefeld

Gegenüber von Herfords Entenwiese befindet sich aktuell eine Baustelle, die natürlich viel Lärm macht.
Der widerum vertreibt die Enten. Deshalb habe ich mich diese Woche eines Abends noch zum Obersee in Bielefeld aufgemacht.
Dort bekommt man auf jeden Fall ein paar Enten vor die Kamera.

Wie ich feststellen durfte, sogar noch viel mehr und keineswegs nur Enten :)

09Pausbacken

05Schwäne im Abendlichtkormoran2Kormorane06Familie Kanadagans

02Wildkaninchen0307Abendstimmung am See01Die Kinder ins Nest bringen.08

Leider war am Abend das Licht nicht mehr so toll.
Weil ich aber so viele tolle Entdeckungen gemacht hatte und der See von der Arbeit aus quasi um die Ecke liegt, bin ich am nächsten Tag nochmal dort gewesen.
Ich hatte zwar nicht geglaubt, nochmal ein solches Glück zu haben wie am vorigen Abend, aber man soll ja nicht so pessimistisch sein.

Und dann wurden meine Erwartungen ganz im Gegenteil noch übertroffen!

10Graugans2122Die pausbäckige Ente nochmal, entspannt.11Eine Rede, eine Rede!18Graureiher12Da ist Familie Kanadagans wieder!17Alle acht auf einen Streich!16Gymnastik?14Putzen1315Jetzt bin ich sauber!19Kuscheln auf der anderen Seeseite20Familie Nilgans

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: