«

»

Apr 30

Familie Graugans aus Falkendiek

Auf dem Rückweg vom Lost Place “Der Zug ist abgefahren!” – Altes Bahnbetriebsgelände fuhr ich an einem Feld vorbei, auf dem ich aus den Augenwinkeln heraus mehrere lange Hälse ragen sah. Da musste ich gleich mal schauen. Also fix das Auto auf einem Feldweg abgestellt, Kamera geschnappt und näher an die Hälse herangepirscht.

Entdeckt habe ich eine Kanadagans, ein paar Enten und -mein Highlight- eine Grausgansfamilie!
Das war sehr lustig. Als ich näher kam, stand da die Kanadagans, quakte eine Warnung und schon begab sich Familie Graugans ins Wasser.
Nebenan gab es nämlich ein paar sehr lauschige Teiche.
Eine Gänsefamilie mit Badewächter :)

Kanadagans

Verdächtiger langer Hals im Feld

Kanadagans

Der restliche Körper zum Hals – Der Badewächter

Graugans

Mensch naht, schnell ins Wasser!

Graugans

Sehen die Eltern nicht stolz aus?

Graugans

Wandertag

GraugansNun ist aber genug mit Knipsen!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: