«

»

Apr 26

Time to say goodbye! – Verabschiedung der Briten in Herford

Am 24.04.2015 fand auf dem Rathausplatz in Herford die Verabschiedung der Briten statt.
Nach 70 Jahren in Herford kehren sie zurück nach Großbritannien

Ich muss ehrlich gestehen, ich finde es sehr, sehr schade.
Mir ist erst jetzt aufgegangen, wie sehr sie für mich zu dieser Stadt gehörten.
Als Kind fand ich die Kasernen spannend, später dann wurden der Guy Fawkes Day für mich interessant und noch später durfte ich feststellen, wie freundlich, hilfsbereit und tolerant die Engländer hier sind.

Daher stand schnell fest, dass ich zu dieser Verabschiedung gehen würde.
Es war schön, es war feierlich und man konnte das Bedauern auf beiden Seiten spüren.
Überall habe ich Herforder gehört, die es seltsam und traurig fanden, dass man nach so langer Zeit nun Abschied nehmen muss.

flyer

abschied01Vor der Veranstaltung – Sehr feierlich!

abschied02abschied03

Einmarsch

abschied05 abschied06 abschied07Inspektion der Soldaten

abschied25Sympathisch, oder?

abschied08Ansprache Maj Gen GP Hill abschied09Ansprache stellvertretender Bürgermeister von Herford Ralf Grebe abschied10Brigadegeneral Peter Gorgels

abschied12Urkunde und Fahnenband

abschied11

Verleihung der Urkunde abschied13Verleihung des Fahnenbandes

abschied15Gedenkplakette an der Rathauswand abschied16Bereitmachen zum Abmarsch abschied17Die letzte Runde um den Rathausplatzabschied24Kommandeur Jules Hill

abschied19 abschied20 abschied22Gruppenfotos

abschied18 abschied21 abschied23Schnappschüsse nach Ende der offziellen Veranstaltung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: