«

»

Apr 10

Alter Friedhof Herford

Nein, ich bin niemand, der sich von Friedhöfen besonders angezogen fühlt. Allerdings habe ich hier da schon wirklich schöne Fotos gesehen, die auf Friedhöfen aufgenommen wurden. Speziell von den Statuen, die dort oft stehen. Deshalb habe ich letztens einen ausgedehnten Spaziergang über unseren Alten Friedhof unternommen und mich dort genauer umgeschaut.
Gräber fotografieren, das kommt für mich dabei keinesfalls infrage, das ist privat.  Da ich außerdem kein gläubiger Mensch bin, gibt es hier auch keine Fotos von alleinstehenden Kreuzen, obwohl es einige besonders schön und aufwändig gestaltete Kreuze zu sehen gab.

Schwarz-Weiß erschien mir die passendste Farbkombination für solche Fotos. Einigen habe ich etwas Farbe gelassen, zB wenn die Statue selber eine ganz besondere Farbe hatte. Oder wenn die Figur für mich nicht nur reine Trauer oder reines Gedenken ausdrückte.

Klickt euch einfach durch die Galerie…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: