«

»

Mrz 27

[Reihe] Doppelwörter #01 – BücherEi

Wie ich auf diese Idee gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr.
Eines Tages hatte ich die Idee, dass es ganz interessant sein könnte, Worte in einem Foto darzustellen, die aus zwei zusammengesetzten Wörtern bestehen.
Eine kleine Liste war schnell erstellt, doch zu den meisten Ideen fehlt mir aktuell leider noch das eine oder andere Requisit.

Dann kam vor wenigen Tagen eine WhatsApp-Nachricht mit dem Wort „Bücherei“ darin und bei mir machte es *klick*
Es sind zwar nicht direkt zwei zusammengefügte Wörter, aber so kleinlich wollte ich für den Anfang nicht sein.
Außerdem war ich mir sicher, alle Accessoires zuhause zu haben.

Heute ging es an die Umsetzung.
Die Bücher waren schnell aufgestapelt, ein Ei lag im Kühlschrank bereit, es konnte losgehen.
Nur: wie hält man ein Ei aufrecht?

An dieser Stelle vielen Dank an HilfreichTV und dieses Video!
Trotzdem ist das erste Ei dem Unternehmen zum Opfer gefallen, aber etwas Schwund ist halt immer…

 

Hier ist es also, die (oder das?!)

BücherEi

buecherei1

 

Habt ihr Ideen, welche Doppelwörter sich noch gut eignen würden?
Dann postet sie mir einfach in die Kommentare!

2 Kommentare

  1. Sco:tty

    Vielleicht findest Du ja hier Anregungen. Die Herausforderung wäre, die Begriffe ohne Menschen darzustellen. :-)
    http://www.fotocommunity.de/fotografin/suse70/fotos/aufloesung-raetsel/745906
    LG
    Sco:tty

    1. kameratte

      Hallo!

      Danke für den Tipp!
      Da gehe ich bestimmt mal stöbern.
      Es gibt nämlich irgendwie weniger solche Doppelwörter als ich zunächst dachte 😉

      LG
      Sandra

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: