«

»

Jul 23

„Tierisches Chicago“ – Ein Tag im Lincoln Park Zoo (Juni 2015)

Was wäre ein mehrtägiger Ausflug oder eine Reise ohne einen Besuch in einem Zoo oder Tierpark?

So ging es auch in Chicago in den Zoo, in den Lincoln Park Zoo nämlich.

Ich war von dem Zoo etwas hin- und hergerissen.
Die Anlagen in den Gebäuden sind wirklich toll, großzügig geschnitten, modern und sichtlich darauf ausgelegt, dass die Tiere sich dort wohlfühlen.
Die Außenanlagen dagegen gefielen mir weniger. Sie kamen mir oft zu klein und zu lieblos gestaltet vor.
Vielleicht sollte der Zoo doch lieber Eintritt nehmen um auch in die Außenanlagen zu investieren…

Hier sind ein paar Fotos von Zootieren und wildlebenden Tieren im Zoo.

DSC_0674DSC_0721DSC_0733Ich habe zum ersten Mal einen Löwen brüllen hören. Das hätte ich mir niemals so laut vorgestellt. Beeindruckend!DSC_0719DSC_0708DSC_0697DSC_0664Wildvogel IDSC_0689Wildvogel IIDSC_0687Wildkaninchen DSC_0686Mist, bemerkt worden!

 

Hier sind noch zwei weitere tierische Fotos aus Chicago, die aber nicht im Zoo aufgenommen wurden, sondern am Lake Michigan.

 

DSC_0443Meins?DSC_0459Stockenten-Erpel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: